Unsere
Die gute alte Mail ist nach wie vor das beste und sicherste Marketingmittel. Die Kunst der hohen Klickrate liegt aber daran, die E-Mail auch zum Kundenerlebnis zu machen und auf menschliche Art deine Angebote zu integrieren.
Wir übernehmen für dich alles rund um E-Mail- Marketing. Von der Einbindung der Technik, über Layout, Text, Strategie und Pflege.
Die E-Mail kann dich wie ein Fels in der Brandung auf all deinen Wegen begleiten. Wir finden mit dir Möglichkeiten diese wertvolle Ressource auszukosten.
Diese „unsichtbaren Helfer“ sind gold wert. Einmal eingestellt, können Mails ganz automatisch zu jeder Tages- und Nachtzeit verschickt werden.
Kleiner Reminder: Auf deiner E-Mail-Liste sind keine Nummern, sondern Menschen. Die freuen sich ganz bestimmt, wenn du dich auch regelmäßig meldest.
Damit fängts an. Denn, einfach drauf los posten ist hier sinnlos. Mit dem Set up baust du dir ein Fundament, auf dem es sich lohnt Steine zu setzen.
Von nun an bedarf es regelmäßig, aber nicht täglich, die Mühe deine Pins vorzuplanen. Wie gut, dass du das auch abgeben kannst.
Pinterest ist keine Einbahnstraße, sondern sollte optimal in deinen Marketing-Mix eingebunden werden.
Nur wer seine Zahlen kennt, weiß wo es langgeht. Ja, auch bei Pinterest lohnt es sich, seine Wirkung regelmäßig zu checken.
Hast du Lust auf ein soziales Medium, in dem wirklich die Stimmung noch durchweg positiv ist und wo du nicht täglich dein persönliches Gesicht in die Kamera halten musst?
Und jetzt ist Pinterest noch nicht einmal eine Social Media Plattform, sondern eine Suchmaschine, die auch über Monate und Jahre noch für dich arbeitet. Ohne, dass es dafür deinen ständigen Einsatz benötigt.
Genial oder?
Wie erleben deine (potenzielle:n) KundInnen den Weg zu dir, dein Umfeld, die Zeit mit dir, den Kauf deines Produktes, die Zeit danach?
„Es war einmal…“ so oder so ähnlich beginnt jede Reise. Aber sie endet auch. Die Kundenreise genau zu kennen ist das Fundament, auf dem gebaut werden kann.
Aus der Customer Journey lässt sich ableiten, wie, wann und wo du die Menschen am besten ansprechen kannst.
Noch genauer kann aus der Strategie bestimmt werden, welche Mittel und Lösungen jetzt gebraucht werden.
Und klar… umgesetzt werden sollte das Ganze dann natürlich auch noch.
„Puh dieser Technikkram“… übernehmen wir gerne für dich. Denn es ist eben sauwichtig und möglicherweise existentiell blöde Fehler zu vermeiden.
Ganz tief drin in der Expertise vergessen wir gerne, dass die Menschen ja an einem ganz anderen Punkt in unsere Welt eintreten, als wir denken.
Videos und Bilder sind nett und schön, aber ohne Texte geht nichts. Drücken die auf deiner Website denn wirklich das aus, was du aussenden möchtest?
Jetzt darf es noch richtig geschmackvoll und fein gewürzt sein. Und fertig ist der Schmaus. Das Auge isst halt bekanntlich mit.
Was sagen wohl die menschlichen Scanner, wenn sie deine Website ganz genau unter die Lupe nehmen?
Website, Newsletter, Blog, Content, Flyer, SEO und vieles mehr….
All das und viel mehr ist möglich und überall braucht es Text. Am besten nicht nur irgendeinen läppschen Text. Sondern einen, der lecker ist. Texte, die bewegen, die erfreuen, die erschüttern, die motivieren. Vor allem aber auch Texte, die deine NutzerInnen verstehen.
Das Herzstück deiner Werbepräsenz.
Der Raum, in dem deine (potenzielle:n) KundInnen regelmäßig Kontakt zu dir haben.
Die Fläche, wo du ganz bewusst das teilen kannst, was dir auf der Seele brennt.
Gewusst wie, finden neue Menschen viel einfacher und zielgerichtet zu dir.
Die Liste würde lang werden. Deshalb schließen wir das Kapitel mit „u.v.m…“
Mit der wichtigste Teil der Kundenerfahrung. Die Menschen sollten sich dabei nicht nur gut zurecht finden, sondern auch gerne auf deiner Website verweilen.
Der Ort der Begegnung zwischen dir und deiner Community. Hier ist entscheidend wie stimmig und authentisch du hier auftrittst.
Fyler, Visitenkarten, Workbooks und co. Egal ob digital oder zum Ausdrucken. Alles ist möglich.
Passend zu deinem Look runden personalisierte Illustrationen deine Gesamterscheinung ab und erhöhen deinen Wiedererkennungswert.
Gestaltung und Text gehen Hand in Hand. Gut durchdacht und schick gemacht erkennen dich die Nutzer und (potenzielle) KundInnen wieder. Egal, wo du dich dann zeigst.